Nachdem ich selbst ein Jahr enthaltsam war und beim alljährlichen Blogger Auto Award ausgesetzt habe, bin ich dieses Jahr wieder dabei. Wie immer hat die Auto, Motor, Sport mit ihrem Award die Fahrzeuge für uns festgelegt. Wir nutzen anschließend die dort nominierten Autos, um unser eigenes Ranking zu erstellen: Jeder Blogger darf pro Fahrzeugklasse 3 Autos mit 5, 3 und 1 Punkt bewerten. 13 Blogs haben 2015 teilgenommen und hier bekommt ihr nun die Ergebnisse. Jeweils im Vergleich mit meinem eigenen 5-Punkte Favoriten.
Wo ich selbst einen Fahrbericht zu den jeweiligen Fahrzeugen verfasst habe, findet ihr einen Link.

Kategorie Minicars

Sieger BAA2015: Opel Adam
Mein Favorit war: Abart 500 / 595
Klar dürfte sein, warum der Abarth bei mir ganz oben war. Besitze ich doch selbst einen. Und bin sehr zufrieden!

Kleinwagen

Sieger BAA2015: Audi A1, BMW i3
Mein Favorit war: BMW i3
Obwohl ich den BMW i3 bisher noch nie gefahren bin, war er mein Favorit. Das Konzept, die Idee, die Umsetzung sind bei ihm so anders als bei jedem anderen Auto, dass ich ihm seine schiere Hässlichkeit gerne verzeihe. Den Audi A1 bin ich selbst bereits gefahren und muss sagen, dass er mich wirklich überzeugt hat. Einzig der hohe Preis für ein solch kleines Auto…

Kompaktklasse

Sieger BAA2015: Seat Leon
Mein Favorit war: Mercedes A-Klasse
Seat Leon? Nein Danke… Ich bin die A-Klasse von Mercedes in diversen Varianten gefahren und war/bin einfach begeistert von dem Auto. Die Sitzposition, das Raumgefühl, die Optik… alles passt hier!

Mittelklasse

Sieger BAA2015: Mercedes C-Klasse
Mein Favorit war: dito
Ja, die C-Klasse hat mich vergangenes Jahr eigentlich mit am meisten überrascht. Vor Allem der Innenraum. Der ist ein Quantensprung im Vergleich zur Konkurrenz und bis in die letzte Ecke designed.

Vielleicht auch interessant?  Porsche 911 R Ersteindruck

Obere Mittelklasse

Sieger BAA2015: Audi A6
Mein Favorit war: Maserati Ghibli
Audi A6… als sportliche Variante der quattro GmbH gerne. Ansonsten einfach zu durchschnittlich. Obwohl der dank A5 und A7 längst vergessene A6 langsam wieder in Mode kommt. Mir persönlich sagt der Maserati Ghibli mehr zu. What? Ein Maserati in der oberen Mittelklasse? Her damit!!

Luxusklasse

Sieger BAA2015: Tesla Model S
Mein Favorit war: dito
Da scheinen die Anderen wie ich zu denken. Auch wenn Sebastian von passion:driving das Model S ungern in der Luxusklasse sieht. Zu schlechtes Leder, zu schlechte Spaltmaße. Sagt er. Ich finde er muss alleine schon wegen seinem Impact auf den Markt ganz nach vorne.

SUVs (klein)

Sieger BAA2015: Range Rover Evoque
Mein Favorit war: dito
Schon wieder denke ich scheinbar genauso wie die Anderen. Der Range Rover Evoque kommt langsam in die Jahre, sieht aber immer noch frisch und einfach etwas anders aus. Ich mag ihn.

SUVs (gross)

Sieger BAA2015: Porsche Macan
Mein Favorit war: dito
Verdammt, bin ich so durchschnittlich? Porsche bietet nach dem Cayenne seinen zweiten SUV an. Der sieht noch schärfer aus, besonders das Heck und noch genauer die Heckleuchten haben es mir angetan. Ich würde nicht nein sagen.

Cabrios

Sieger BAA2015: Jaguar F-Type Cabrio
Mein Favorit war: dito
Ähh… ich kann vielleicht schon vorwegnehmen: Auch bei den noch übrigen Fahrzeugklassen stimmt mein Favorit mit dem der anderen Blogger überein. Der F-Type sieht besonders als Coupé einfach zum verlieben aus. Der Sound ist spitzenklasse und gehört nochmal extra ausgezeichnet!

Vans

Sieger BAA2015: Mercedes V-Klasse
Mein Favorit war: dito
Endlich schafft ein Van den Sprung vom langweiligen Auto mit langweiligem Innenraum hin zu lifestyliger Lebensbegleiter. Die Marco Polo Variante mit Bett und Küche würde ich mir gerne mal genauer ansehen. Vielleicht irgendwann eine Option zu unserem Abarth 500?

Vielleicht auch interessant?  Car Details I ♥

Sportwagen

Sieger BAA2015: BMW i8
Mein Favorit war: dito
Der BMW i8 hat zwar einen langweiligen Verbrenner, dafür aber nen ziemlich beeindruckenden Elektromotor. In Kombination ist es einer der spannendsten Sportwagen der vergangenen Jahre. Besonders die Optik! Yamm…

Elektro-Autos

Sieger BAA2015: Tesla Model S
Mein Favorit war: dito
Ja, er kostet einiges. Dafür aber lässt das Tesla Model S keinerlei Fragen offen wenn es um die Reichweite geht. Abstriche braucht man mit ihm eigentlich keine machen.

Alle Fahrzeuge gibt es auf der Hauptseite zum Blogger Auto Award:

Folgende Blogger haben mit ihren Blogs teilgenommen:

Bildquelle: BMW Group