Fahrbericht zum Suzuki Swift Sport bei passion:driving

Suzuki Swift Sport 2012: Passion:Driving Fahrbericht

Spätestens seit dem Bericht zum ersten Suzuki Swift Sport bei Fifth Gear habe ich von diesem Fahrzeug ein ganz besonderes Bild: Ist es etwa der würdige Nachfolger des legendären Mini Cooper? Nicht vom neuen, aktuellen. Sondern von dem ultrakleinen ursprünglichen Briten. Denn überall hört man nur, der Swift Sport sei ein fahraktives Spielzeug, beschränkt auf das Nötigste. Klein, handlich, wendig. Eben die Eigenschaften, die den MINI auszeichneten.

Sebastian Bauer von Passion:Driving hatte den Suzuki Swift Sport für zwei Wochen zum Test und wenn man seine Zeilen liest, besteht hier kein Zweifel. Sebastian ist äußerst feinfühlig und versiert wenn es um Fahrwerke und Motoren geht, gerade auch wenn die Rennstrecke zur Sprache kommt und ist für mich damit die kompetenteste Anlaufstelle um Aussagen zum Swift Sport zu erhalten. Was soll ich sagen? Sein Artikel verursacht bei mir nur noch mehr Lust, den Swift selbst einmal auszufahren.

Hier geht es zum Artikel „Kleiner Mann, großes Kino“ bei Passion:Driving

Bildquelle: Sebastian Bauer, 2012